01.12.2019

Am Sonntag, dem 01.12.2019, fand die alljährliche vorweihnachtliche Feier von ELHKE e.V.im Gemeindehaus von Reutlingen-Mittelstadt statt. Hierbei waren wieder zahlreiche Mitgliedsfamilien erschienen. Bei Kaffee, Punsch und Glühwein ließen sich alle die vielen mitgebrachten Köstlichkeiten schmecken. Kuchen, Plätzchen, Lebkuchen, Mandarinen und  Schokolade – so manches Kind musste etwas gebremst werden bei so einer gigantischen  Auswahl.

Während die Kinder im angrenzenden Spielzimmer Tischkicker spielten, mit Fahrzeugen  fuhren und auf den Sofas lümmelten, unterhielten sich die Erwachsenen an den hübsch weihnachtlich dekorierten Tischen und tauschten sich aus.

Auch in diesem Jahr gab es natürlich ein tolles Rahmenprogramm.

Der Zauberkünstler Arnd Röhm brachte alle Kleinen und Großen zum Staunen und Lachen. Gekonnt und mit viel Humor zeigte er unglaubliche Tricks und bezog das Publikum in seine humorvolle Show mit ein. Einige Kinder durften dem Zauberer assistieren und vielen Zuschauern stand vor Staunen der Mund offen.

Nach dem sehr kurzweiligen Programm des Zauberkünstlers fragten sich die Familien, wie die Tricks wohl funktionieren.

Kurze Zeit später kam dann der, auf den alle Kinder schon sehnsüchtig gewartet hatten: der Nikolaus!

In gemütlicher Atmosphäre las er den Kindern eine schöne Weihnachtsgeschichte vor.Nachdem alle gespannt gelauscht hatten, durften einige Kinder einen Spruch oder ein Gedicht aufsagen. Dann bekam jedes Kind ein Geschenk aus dem Sack. Das mit „ELHKE“ bedruckte Vesperbrettle, die Ausstechformen und viele andere Kleinigkeiten sorgten für strahlende Kinderaugen.

Die Adventsfeier 2019 war wieder rundum gelungen: Dank der großartigen Organisation der Geschäftsstelle und des Vorstands, der gut gewählten Location, des schönen Programms und sowie der mitgebrachten Leckereien der Mitglieder.