Aktuelle ELHKE Infos

Mitgliederversammlung in Tübingen am 22. April 2023

 

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung war ein Highlight. Herr Prof. Dr. Hofbeck hat uns zu Beginn in einem Vortrag über „Neues aus der Kinderkardiologie – Ausblick in die Zukunft“ informiert. Nach der Versammlung stand die Verabschiedung von Frau Anneliese Andler mit einem leckeren Fingerfood-Buffet auf dem Plan. Frau Andler hat in ihrer über 30-jährigen Tätigkeit bei ELHKE sehr viel für herzkranke Kinder und deren Familien erreicht. Sie hat während dieser Zeit verschiedene Aufgabenbereiche im Verein durchlaufen und es lag an ihrem Engagement und ihrer Kompetenz, dass unser Verein heute so dasteht. Wir möchten uns auch auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei Frau Andler für ihren unermüdlichen Einsatz, ihre anhaltende Treue ausdrücklich bedanken und wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute.

In diesem Jahr standen die Wahlen des Vorstandes ebenfalls auf der Agenda. Hierbei hat sich eine Veränderung ergeben, Marc Schmid ist als Kassenwart zurückgetreten, bleibt aber unserem Vorstand als Beisitzer erhalten. An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei ihm für seine Arbeit. Als neuer Kassenwart wurde Lorenz Kauf gewählt. Wir freuen uns sehr darüber, dass er dem Amt zugestimmt hat und uns zukünftig unterstützen wird.

Auch die Wahl der Kassenprüfer stand an. Herr Dietmar Dollinger ist zurückgetreten und hat somit sein Amt frei gegeben. Wir bedanken uns auch bei ihm für seine jahrelange Unterstützung und wünschen für die Zukunft alles Gute. Als sein Nachfolger wurde Sven Franke, auch Vater eines herzkranken Kindes gewählt. Auch hier freuen wir uns sehr darüber, dass er das Amt angenommen und somit der Unterstützung als Kassenprüfer zugesagt hat.

ELHKE e.V.
Königstr. 77
72108 Rottenburg am Neckar

Telefonisch erreichen Sie uns unter der Nummer 0 74 72 / 9 69 50 24. Sie können uns aber auch gerne eine Mail schicken.