01.11.2019

Zum 10. Mal startete am 13. Juli ein Spendenlauf des MMD. Diese große Benefiz-Veranstaltung erbrachte das eindrucksvolle Ergebnis von 10.000 € für unsere Elterninitiative Herzkranker Kinder e.V. Tübingen (ELHKE). Jedes Jahr leistet die ONE WORLD FAMILY Stiftung zusammen mit dem Unternehmen MAKRO-MEDIEN-DIENST großartige Unterstützung zur Förderung sozialer Projekte. Wir freuen uns sehr, dass das diesjährige Sport- und Familienfest zu unseren Gunsten ausgetragen wurde. Am 26. Juli durften Mita Ettischer, unsere 1. Vorsitzende und Anneliese Andler, die Geschäftsführerin von ELHKE, beim Konzert von Tanny Mas, zu welchem auch alle Helfer des Spendenlaufs eingeladen wurden, den Scheck über 10.000 € entgegennehmen.

Der Austragungsort war die Oase Weil in Weil im Schönbuch; ca. 700 Teilnehmer genossen die idyllische Strecke im Schönbuch. Das große Fest war gut organisiert vom MAKRO-MEDIEN-DIENST und der Oase Weil. ELHKE stellte ebenfalls einen großen Teil der Helfer. Einige unserer herzkranken Kinder sowie Geschwisterkinder und Eltern nahmen an den Läufen teil. Vom 1,3 km langen Bambini-Lauf über den Walking über 2,5 km bis hin zur 7,5 km Strecke für sportlich ambitionierte Läufer gab es für jeden das passende Angebot. Viel Spaß hatten die Kinder beim abwechslungsreichen Bühnen- und Kinderprogramm. Neben einer großen Tombola sorgte das Ponyreiten, die Hüpfburg und die gute Live Musik für beste Stimmung. Daniel Engelbrecht, ehemaliger deutscher Fußballspieler mit eingesetztem Defibrillator nach einem Herzstillstand auf dem Fußballplatz, führte gemeinsam mit Moderator Raphael Treite durch das bunte Programm. Das reichhaltige Getränkeangebot sowie Herzhaftes vom Grill und eine große Kuchenauswahl ließen keine Wünsche offen.

Rundum eine gelungene Veranstaltung für Groß und Klein, Sportliche und Gemütliche, Herzkranke und Gesunde. Toll, dass es Dank des großartigen ehrenamtlichen Engagements vieler Menschen solche Events gibt, die Initiativen wie unsere unterstützen.

Herzlichen Dank!