Am 6. Juni fand die Dream Night im Karlsruher Tiergarten statt – ein ganz besonderer Abend für Familien in herausfordernden Lebenssituationen. Von 18 bis 21 Uhr war der Zoo exklusiv für uns geöffnet und hielt eine Menge unvergesslicher Momente bereit.
Zu Beginn wurden wir von heftigem Regen begrüßt – aber er hörte nach einiger Zeit auf und es wurde ein wunderschöner Abend. Für unsere Familie war es ein echtes Highlight.
Unsere drei Mädels hatten riesigen Spaß bei den vielen tierischen Begegnungen, die im Zoo geboten wurden. Besonders begeistert waren sie von der Eisbärfütterung. Zwar aus sicherer Entfernung, aber mit vielen spannenden Infos rund um die Tiere – und einem besonderen Star: Eisbärjunge Mika, der am 2. November geboren wurde.
Ein weiteres großes Staunen gab es beim Elefantengehege. Alle Kinder durften Apfelstücke vor die riesigen Tiere werfen. Und dann war da noch ein absoluter Publikumsliebling: ein Zebrafohlen, das erst einen Tag alt war!
An einer weiteren Station durften die mutigen Kinder sogar eine Gespensterschrecke auf die Hand nehmen. Bei einem Rätsel wurde viel Wissen über die Ernährung verschiedener Tiere vermittelt.
Zwischendurch stärkten wir uns an verschiedenen Essensständen – von herzhaft bis süß war für jeden Geschmack etwas dabei. Auch das Rahmenprogramm mit Kinderschminken, Glitzertattoos, Blasrohrschießen etc. war großartig organisiert.
Die Dream Night war für uns nicht einfach nur ein Zoobesuch – sie war ein schöner Abend zum Lachen, Staunen und neue Energie tanken. Wir sagen dem Zoo Karlsruhe und allen, die das möglich gemacht haben, ganz herzlich Danke!