Am Samstag, dem 27. September 2025, trafen sich zehn Familien unseres Vereins herzkranker Kinder Tübingen (ELHKE) zu einem gemeinsamen Ausflug in den Erlebnispark Tripsdrill. Bereits um halb neun sammelten wir uns vor dem Eingang und starteten mit einem Gruppenfoto in den Tag. Anschließend ging es in kleinen Grüppchen oder als Familien auf eigene Faust durch den Park. Immer wieder lief man sich zwischendurch über den Weg – eine schöne Gelegenheit für einen kurzen Austausch und/oder eine kleine gemeinsame Fahrt.
Die Stimmung war bestens, auch wenn es morgens noch kühl und stark bewölkt war. Zum Glück hielt das Wetter, und am Nachmittag zeigte sich sogar die Sonne. Dank der überschaubaren Besucherzahl hielten sich die Wartezeiten an den Attraktionen in Grenzen.
So konnten Groß und Klein fast nach Belieben fahren: Von der gemütlichen Entenfahrt über den Tausendfüßler bis hin zur wilden Mammut-Achterbahn. Besonders lustig fanden meine drei Mädels und ich die drehenden Teetassen – ein Spaß für alle Altersklassen!
Der Park war mit vielen Kürbissen und Details wunderschön herbstlich geschmückt. Obwohl das frühe Aufstehen etwas Überwindung kostete, hatte es sich mehr als gelohnt: Wir alle konnten unbeschwert einen tollen Tag genießen, viel lachen und gemeinsam Kraft tanken.