Tag de herzkranken Kindes 2016 neu

Tag des Herzkranken Kindes - Kuchenverkauf in der Kinderklinik

Der Tag des herzkranken Kindes findet jährlich am 05. Mai statt. Der Aktionstag wurde 1994 vom Bundesverband Herzkranke Kinder e.V. initiiert, um auf die Probleme herzkranker Kinder sowie die medizinische Entwicklung in der Behandlung aufmerksam zu machen. In Tübingen machten ELHKE-Mitglieder bereits am 03. Mai 2016 mit einer Aktion in der Kinderklinik auf diesen wichtigen Tag aufmerksam.

Im Foyer der Kinderklinik wurden dazu  einen Tag lang selbstgebackener Kuchen und Kaffee verkauft. Mit Flyern und Broschüren wurde am  Infostand auf unsere Arbeit hingewiesen. Wieder einmal wurde deutlich, wie wichtig öffentlichkeitsnahe Elternarbeit ist. Denn viele Menschen wissen nicht, dass beinahe jedes 100. Kind mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt kommt und ihm inzwischen  in den meisten Fällen geholfen werden kann.

 Vielen herzlichen Dank allen Helfern und allen Kuchenspendern.

ELHKE – Elterninitive Herzkranker Kinder e.V. Tübingen ©2013